Moto Guzzi Bäcker GmbH
Am Bült 4
D-48366 Laer
-------------
Fon: +49(0)-2554-6475
Fax: +49(0)-2554-6476
E-Mail: office@motoguzzi-baecker.de
-------------
Di - Fr:     11°° bis 18°° Uhr
Samstag: 15°° bis  18°° Uhr
MOTO GUZZI BÄCKER GmbH - Der Guzzi-Spezialist PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

 

Die Fa. Moto Guzzi Bäcker GmbH befindet sich in den Räumen der alten Weberei im Herzen des Ortes Laer im westlichen Münsterland.

 

Für mich (Reinhard Bäcker) begann 1976 mit dem Kauf einer 750 S3 meine Moto Guzzi Laufbahn. Die Guzzi war zum ersten mal ein Motorrad mit "richtigen" Bremsen und einem phantastischem Fahrwerk. Damit konnte ich Kreise um die anderen Motorradfahrer fahren. 1981 begann ich mit der von mir leicht modifizierten S3 Zuverlässigkeitsrennen auf der Nordschleife des Nürburgrings und auf dem Hockenheimring zu fahren.

 

danach folgten viele Jahre in der deutschen BOT (Battle of the Twins) Serie. 1992 übernahm ich das Renn Team der Stein Dinse GmbH als Fahrer und Techniker in Personalunion.

 

1993 gründete ich in der alten Weberei in Laer  die Fa. Bäcker Guzzi, von da an befasste ich mich hauptberuflich mit dem Thema Moto Guzzi. Durch die vielen Jahre Rennerfahrung konnte ich auf ein umfangreiches Fachwissen außerhalb des "Normalen" zurückgreifen.

Ich stellte die Fa. von Anfang an auf vier Säulen:

1. An- und Verkauf gebrauchter Guzzi´s mit Garantie

2. Reparaturen ausschließlich von Guzzi´s

3. Tuning von Motor und Fahrwerk

4. Spezialaufbauten auf Guzzi Basis

 

1999 baute ich ein Fabriktor zum Schaufenster um und wurde dann offizieller Vertragshändler

Es kam die 5. Säule dazu, der Verkauf von Neumaschinen, Ersatzteilen und Zubehör

2003 gründete ich die Moto Guzzi Bäcker GmbH

2005 bezogen wir innerhalb der Fabrik neue Räume mit nun über 1000 qm Fläche

Die Werkstatt wuchs auf 300qm, so dass jeder der inzwischen auf 4 Mitarbeiter angewachsenen Belegschaft einen kompletten Arbeitsplatz hat

Dazu gibt es jetzt einen extra Raum für Dreh, Fräs und Schweißarbeiten.

 

Unsere "Gebrauchten" stehen jetzt in einer Halle mit über 400 qm.

Natürlich lockt immer noch die Rennstrecke, z.B. bei "Twins Only" in Oschersleben oder den Guzzi "Trackdays" im belgischen Mettet.

Am 22. Februar 2008 wurde Reinhard Bäcker mit seiner Firma als bester MOTO GUZZI Händler 2007 der gesamten Piaggio Gruppe ausgezeichnet.

Es gratulierten Roberto Colanino, Chef der Piaggio Gruppe Tommaso Giocoladelli, Chef MOTO GUZZI Mandello del Lario.

2 Jahre später, am 28. Januar 2010 wurde ich in Monte Carlo erneut zum weltweit besten Moto Guzzi Händler ausgezeichnet.

Seit 2012 haben wir endlich einen DYNOJET Leistungsprüfstand, auf dem man schön "vorher / nachher" demonstrieren kann

Seit Anfang 2014 haben wir die alte Fabrik komplett zur Verfügung

Somit konnten wir unser Repertoir erweitern und haben uns inzwischen intensiv auch in die älteren Guzzi Modelle eingearbeitet.

Siehe unter >Restaurationen<